Download e-book for kindle: Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere by Max Brod,Hans-Gerd Koch,Hans Dieter Zimmermann,Peter Demetz

By Max Brod,Hans-Gerd Koch,Hans Dieter Zimmermann,Peter Demetz

Arnold Beer ist ein junger Mann, der nach dem Vorbild der Flugschau von Brescia, die Brod und Kafka gemeinsam besucht hatten, eine Flugschau in Prag veranstalten möchte. Er sammelt Geld und baut Bretterbuden. Die unscheinbare Lina, ein böhmendeutsches christliches Mädchen, das ihm als Sekretärin zur Seite steht, verliebt sich in ihn. Er weist sie zurück, kann aber auf ihre Hilfe nicht verzichten. Schließlich kommt, was once kommen muss: sie verführt ihn - eine schöne Variante in den an Verführungsgeschichten reichen Liebesromanen Brods. Am Schluss des Romans besucht Arnold seine Großmutter auf dem Lande: eine wunderliche und wunderbare Frau, die den Enkel - in ihrem böhmischen Deutsch mit starken jiddischen Einsprengseln - kaum zu Wort kommen lässt. Die Welt des Prager deutschen Judentums, die manche Leser bei Kafka suchen, können sie bei Max Brod finden.Der Band enthält außerdem den kleinen Roman "Ein tschechisches Dienstmädchen" (1909) sowie die Novelle "Weiberwirtschaft" (1913).

Show description

Read Online or Download Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere Prosa aus den Jahren 1909-1913 (Max Brod - Ausgewählte Werke 2) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Get Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere PDF

Arnold Beer ist ein junger Mann, der nach dem Vorbild der Flugschau von Brescia, die Brod und Kafka gemeinsam besucht hatten, eine Flugschau in Prag veranstalten möchte. Er sammelt Geld und baut Bretterbuden. Die unscheinbare Lina, ein böhmendeutsches christliches Mädchen, das ihm als Sekretärin zur Seite steht, verliebt sich in ihn.

Kerstin Güldemann,Patric Albrecht's Endlich weiß ich, was ich schenken soll!: Ein Schuss Lyrik PDF

Sie suchen ein Geschenk? Zum Geburtstag? Zur Hochzeit? Zur Einschulung? Zum Hochzeitstag? Dazu die treffenden Worte? Dann sind Sie hier fündig geworden! In diesem Buch finden Sie zahlreiche Gedichte zu den verschiedensten Geschenken oder Anlässen. Sei es ein Bademantel oder Kerzen, die Verabschiedung eines Kollegen oder die Geburt des Neffen, hier werden Sie die passenden Worte für Ihr Präsent oder für eine Glückwunschkarte finden.

Irene Prugger's Schuhe für Ruth: Roman (German Edition) PDF

Ruth liebt Schuhe. Allerdings kann sie sich als alleinerziehende Mutter nur selten neue leisten. Der Vater ihrer Kinder ist über alle Meere und zahlt keine Alimente. Auch sonst sind die Freiheiten eingeschränkt: das Jugendamt hat ein Auge auf Ruth, dann schneit eines Tages eine Betreuerin ins Haus - die sportliche Nadine soll die Kinder von ihrem Übergewicht befreien.

Download PDF by Lilian Bismark: Das Märchen von der Gier: Ein modernes Märchen über

Irgendwo auf einem schönen Hof leben ein regulate Mann und seine Familie. Die Geschichte handelt davon, dass die Umgebung ihn nicht respektieren will und used to be passiert, wenn die Gier überhand nimmt. Das Märchen von der GierEin modernes Märchen über die Gegenwart und Vergangenheit,für große und kleine Kinder Komm und schau durch das Schlüsselloch, dann begeben wir uns in eine andere Welt…

Extra resources for Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere Prosa aus den Jahren 1909-1913 (Max Brod - Ausgewählte Werke 2) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere Prosa aus den Jahren 1909-1913 (Max Brod - Ausgewählte Werke 2) (German Edition) by Max Brod,Hans-Gerd Koch,Hans Dieter Zimmermann,Peter Demetz


by Joseph
4.2

Rated 4.03 of 5 – based on 45 votes